Weltbild Leserpreis

Volker Klüpfel, Michael Kobr – Laienspiel

Volker Klüpfel, Michael Kobr

»Laienspiel«

368 Seiten, Euro 14,00, Piper
ISBN: 978-3-49205-073-9

Volker Klüpfel, Michael Kobr

»Laienspiel«

Volker Klüpfel, Michael Kobr

Volker Klüpfel, Michael Kobr

„Laienspiel ist ein großartiges kriminalistisches Schauspiel in malerischer Kulisse mit köstlichem Humor."
Bild am Sonntag

„Die eigenwilligen Ermittlungsmethoden von Kommissar Kluftinger sind herrlich komisch, intelligent und schon jetzt Kult."

Terror, Tanz und Theater: Fall Nummer vier bringt den Allgäuer Kultkommissar Kluftinger privat und beruflich an seine Grenzen. Ein dubioser Selbstmord und ein laufender Countdown sorgen für Terroralarm im beschaulichen Kempten. Damit beginnt ein ungewohnter Balanceakt für Kluftinger, der sich neben Spezialisten des BKA noch mit Kollegen aus Österreich auseinandersetzen muss. Auch zu Hause läuft es für den bodenständigen Kommissar alles andere als rund: Ehefrau Erika nötigt ihn, das Tanzbein zu schwingen. Lust hat er keine, Zeit schon gar nicht, denn zur Freude aller Kollegen steckt „Klufti“ als Laiendarsteller mitten in den Endproben für die Altusrieder Freilichtspiele. „Ein brisantes Thema, witzige Dialoge und viele unterhaltsame Anekdoten zeichnen „Laienspiel“ von Klüpfel/Kobr aus. Das Autorenduo hat sich mit seinen kultigen Geschichten rund um den sympathischen Kommissar Kluftinger längst in die Herzen der Leser geschrieben. Kein Wunder also, dass sie in diesem Jahr den Weltbild Leserpreis mit nach Hause nehmen dürfen.“

Werner Ortner
Geschäftsführer Verlagsgruppe Weltbild

Weiterführende Informationen

 


">
Die Veranstalter, Partner & Sponsoren English Version Impressum Bayerische Staatskanzlei Börsenverein des deutschen Buchhandel - Landesverband Bayern