HypoVereinsbank Wirtschaftsbuch

Hans-Olaf Henkel – Die Ethik des Erfolgs

Hans-Olaf Henkel

»Die Ethik des Erfolgs«

Kartoniert, 293 Seiten, € 7,95 [D], Econ Verlag
ISBN: 9783548365831

Hans-Olaf Henkel

»Die Ethik des Erfolgs«

Spielregeln für die globalisierte Gesellschaft

Hans-Olaf Henkel

Hans-Olaf Henkel

m Rahmen des "Corine - Internationaler Buchpreis 2003" verleiht die HypoVereinsbank in diesem Jahr den Sonderbuchpreis an Hans-Olaf Henkel, ehemaliger IBM-Chef und BDI-Präsident, für sein Werk "Die Ethik des Erfolgs. Spielregeln für die globalisierte Gesellschaft".

Die HypoVereinsbank vergibt als einer der Hauptsponsoren den Preis in der Kategorie Wirtschaftsbuch. "Uns ist es als Bank wichtig, einen Autor zu ehren, der mit seinem Werk entscheidende Impulse für eine Wende in Deutschland gibt", so Dieter Rampl, Vorstandssprecher der HVB Group. In seinem Buch fordert Henkel einen Wandel der inneren Einstellung, um den Abstieg Deutschlands in allen Bereichen aufzuhalten. Sein Werk ist ein unkonventionelles und persönliches Plädoyer für die Globalisierung.

 

Weiterführende Informationen

 


">
Die Veranstalter, Partner & Sponsoren English Version Impressum Bayerische Staatskanzlei Börsenverein des deutschen Buchhandel - Landesverband Bayern