Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten

Siegfried Lenz – fr sein Lebenswerk

Siegfried Lenz

»fr sein Lebenswerk«

Siegfried Lenz

Siegfried Lenz

Die Geschichten des ehemaligen Zeitungsredakteurs sind politische Lehrstücke, Parabeln über Menschen am Scheideweg zwischen Schuld und Unschuld, zwischen Unterwerfung und Auflehnung, die versuchen, ihren Weg zu finden – die fortwährende große Relevanz hat Siegfried Lenz zu einem der renommiertesten und meistgelesenen Autoren der Nachkriegszeit gemacht, auch über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Für sein zeitkritisches und engagiertes realistisch-symbolisches Erzählwerk erhält der große deutsche Literat nun den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten.

Weiterführende Informationen

 


">
Die Veranstalter, Partner & Sponsoren English Version Impressum Bayerische Staatskanzlei Börsenverein des deutschen Buchhandel - Landesverband Bayern