Rolf Heyne Buchpreis

Sven Regener – Herr Lehmann

Sven Regener

»Herr Lehmann«

Hardcover mit Schutzumschlag, 300 Seiten, € 18,90 [D], Eichborn Verlag
ISBN: 9783821807058

Sven Regener

»Herr Lehmann«

Sven Regener

Sven Regener

Dass Sven Regener wunderbare Songtexte schreiben kann, das wissen Eingeweihte schon länger: Der gebürtige Bremer und heutige Wahl-Berliner ist Trompeter, Sänger und Texter der deutschsprachigen Band „Element of Crime“, die seit Mitte der Achtziger Jahre eine feine, inzwischen gar nicht mehr kleine Fangemeinde begeistert.

Melancholie, Einsamkeit und Kreuzberger Kneipentristesse, aber auch Liebe und die kleinen Alltäglichkeiten, die das Leben irgendwie doch schön machen – das ist der Stoff, aus dem Regeners poetische Liedtexte sind und der auch seinen Debütroman „Herr Lehmann“ zu einem hinreißend schönen Stück Berliner Wende-Literatur macht.

Weiterführende Informationen

 


">
Die Veranstalter, Partner & Sponsoren English Version Impressum Bayerische Staatskanzlei Börsenverein des deutschen Buchhandel - Landesverband Bayern