Illustriertes Sachbuch

Jacques Perrin – Nomaden der Lüfte

Jacques Perrin

»Nomaden der Lüfte«

269 Seiten, 34,6 x 29,6 cm, Gerstenberg Verlag
ISBN: 978-3806729030

Jacques Perrin

»Nomaden der Lüfte«

Jacques Perrin

Jacques Perrin

Der Franzose hatte bereits eine große Karriere als Schauspieler in Filmen wie „Der Panther“ oder „Cinema Paradiso“ und als Produzent hinter sich, als er seine erste Dokumentation drehte. Mit aufwändigen Naturfilmen wie „Das Volk der Affen“ und „Mikrokosmos“ definierte er dieses Genre neu. „Nomaden der Lüfte“ war für den Regisseur Perrin die Erfüllung eines Kindheitstraumes: In einem Ultraleicht-
flugzeug und mit Filmkameras ausgerüstet folgte er den Zugvögeln um die Welt. Die spektakulärsten Aufnahmen aus dem Kinofilm finden sich auch in dem nun preisgekrönten gleichnamigen Bildband mit Texten von Jean-François Mongibeaux und Fotografien unter anderen von Mathieu Simonet.

Weiterführende Informationen

 


">
Die Veranstalter, Partner & Sponsoren English Version Impressum Bayerische Staatskanzlei Börsenverein des deutschen Buchhandel - Landesverband Bayern